Berichte 2021

Heiri lud zu seinem 81. Geburtstag

23. Mai 2021/ Lommis

Der Bundesrat konnte im letzten Jahr zwar den 80. Geburtstag unseres stämmigen Bassisten, Heiri Walter, nicht verbieten. Das geplante Zusammenkommen im Mai 2020 zur gemeinsamen Feier des runden Wiegenfests hatte er jedoch unterbunden. Was ist aber für Heiri schon ein Jährchen? Mittlerweile ist er weise und gelassen genug, sowas mit seinem verschmitzten Lächeln, Augenzwinkern und einem Schulterzucken wegzustecken. Dann steigt das Fest halt zum 81. Geburtstag: Am Pfingstsonntag hat Heiri zum Feiern, grosszügigen Essen und Trinken und gemütlichen Beisammensein in Rita’s Flughafenbeizli in Lommis eingeladen. Die Sonne schien wie bestellt. Manche Stirn rötete sich – nicht wegen Atemnot, Alkohol oder hitziger Diskussionen. Die Einschränkungen durch das Schutzkonzept im Gartenlokal konnte unserer fröhlichen Stimmung nichts anhaben.

 

Unsere Hausmusik spielte gross auf – unermüdlich, es musste viel Verpasstes nachgespielt werden. Ihr Handwerk haben unsere drei Örgeler nicht verlernt: Aurelia Wick ist bereits erfolgreich in die Fussstapfen von Bruder Christoph getreten.

 

Das «Jodler»-Virus, das uns Sängerinnen und Sänger schon seit Jahren befallen hat, ist stärker als Covid-19! Wie gut dieses Zusammenkommen unseren Seelen und unseren Herzen tat und tut. Danke, Heiri, dass Du uns zusammengerufen hast, dass Du uns so grosszügig bewirten liessest, dass Du das Jodel-Doppelquartett mit Deiner Einzigartigkeit auch weiterhin bereicherst- mit sicherer Stimme, väterlichem Gemüt, stillem und doch immer deutlich erkennbarem Geniessen, viel Humor und Witz!

 

Alex Schönenberger

 

Hier gehts zur Bildergalerie!