Befreundete Vereine

Zwei Vereine stehen unserem Jodlerklub in besonderer Weise nahe. Einerseits unsere Jodlerfreunde der Stadtjodler Heimelig, andererseits die Musikantinnen und Musikanten vom Musikverein Dingelsdorf.

 


Stadtjodler Heimelig Frauenfeld

Mit unseren Jodlerkameradinnen und Jodlerkameraden der Stadtjodler Heimelig verbindet uns neben der gemeinsamen Jodelpassion und dem gemeinsamen Wirkungsort unser Dirigent. Kurt Schweizer steht beiden Vereinen als musikalischer Leiter vor. Damit ist eine ideale Basis für gemeinsame musikalische Projekte wie die Aufführung der Jodlermesse gelegt. Doch auch neben gemeinsamen Auftritten verbinden die Vereine viele geteilte Termine im Vereinskalender. Wir unterstützen uns gegenseitig bei unseren Anlässen, lassen Jodlerfeste bei einem gemeinsamen Grillplausch Revue passieren, teilen uns das ein oder andere Material und pflegen den persönlichen Kontakt. Es ist schön, mit den Stadtjodlern Heimelig zusammen zu sein!

 

Hier gehts zur Homepage der Stadtjodler Heimelig!



Musikverein Dingelsdorf

Mit unseren Musikfreunden vom grossen Kanton verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Entstanden aus persönlichen Kontakten, erlebt die Beziehung seit mehreren Jahrzehnten ein munteres Hin und Her. Die gegenseitige Wertschätzung, die geteilte Faszination an der Musik und der gemeinschaftliche Geist für Kameradschaft führt uns in regelmässigen Abständen zusammen. Gegenseitig besuchen wir unsere Veranstaltungen und treffen uns zum Spaziergang und anschliessendem Festen. Anlässlich unseres 70-Jahr Jubiläums entstand sogar eine musikalische Zusammenarbeit! Gemeinsam mit dem Musikverein Dingelsdorf studierten wir die Stücke Waldverspräche von Paul Schreiber und Alpsäge von Ferdinand Krayenbühl, beide umgeschrieben für Jodelgesang und Blasmusik, ein. Ein unvergessliches Erlebnis!

 

Hier gehts zur Homepage des Musikverein Dingelsdorf!